Meine Jahre im Ausland Teil.2

die Sehnsucht wird immer größer nach good old Germany und heute sende ich euch mal ein paar Bilder zu, ihr könnt euch dann eure eigene Vorstellung machen was ich hier erlebe und mit mache, die Bilder sollten selbst erklärend sein , freue mich auf alle wenn ich wieder zurück bin. Aber wann?

habe ja zeit zum schreiben was soll ich sonst am Sonntag morgen oder Mittag machen, habe mich zurück gelehnt ein Bintag geöffnet und schreibe mal wieder auf was ich so erlebe……..höre gerade Deutschrock bin mal seit langen wieder ein bisschen runter vom inneren Druck, am besten alles nicht so Ernst nehmen, fühle mich besser wenn ich an Deutschland denke brrrrr…… kalt neblig, arbeitslos,…….. hmm und hier läuft mir der Saft schon wieder den Arsch runter so warm ist es, da hilft nicht mal mehr eine air condition, gestern bin ich mal wieder durch den langen gang gegangen der schräg gegenüber zur Haupt Straße führt, ihr könnt euch nicht vorstellen was man da so sieht, da lebt eine Familie mit ihren 3 Kinder mitten im Gang, ja die können zwar nicht sagen das ihre Wohnung sehr breit ist aber da für lang und luftig…..2,5 m auf 30 m ich sags euch, die hausen teilweise, der absolute Wahnsinn, und aufräumen tun sie auch nicht. Und abends ( habe ich auch schon gesehen ) haben sie jedes mal Gäste …..ja viele Gäste die sogar die Teller abwaschen mit ihren Zungen. Ach man darf gar nicht hinsehen weil einen dann schlecht wird, so viele Ratten tummeln sich da zwischen den kleine Kinder Beinchen…

Aber die Pflanzen sind sehr schön die von der bröckelnden Wand herab hängen, dieses grün, eine Augenweide. Ansonsten bin ich schon wieder von so einen kleinen Biest gestochen worden diese Mistviecher sieht man immer zu spät, mein arm wuchs auf Handball Größe an, konnte ihn 2 Tage nicht mehr bewegen, aber zum Glück gibt’s ja ein internationales Krankenhaus, keimfrei versteht sich, fragt sich nur wo diese Räume sind die so keimfrei sind ?

Na gut man darf nicht alles schlecht reden, wird schon wieder, jetzt erst mal nach vorne schauen und Kopf hoch ( hat der vom Arbeitsamt mir damals auch gesagt ). Man muss hier aufpassen das man nicht einen an der Dattel bekommt, den wenn man zu lange hier ist kann das leicht passieren, war schon wieder eingeladen bei einem Schwaben, seine Frau Kubanerin ist mit ihr seit 20 Jahren verheiratet *g* und die geht ihm tierisch auf dem Sack der hat sie nämlich vor 20 Jahren aus den Gettos geholt und jetzt dreht Sie vor lauter Reichtum langsam durch.

Die sind schon seit 4 Jahren hier, seine Frau spricht kein Wort deutsch und indo erst recht nicht. Er geht arbeiten und Sie sitzt den ganzen Tag alleine herum, wartet auf ihren Man und geht Schoppen, und was die für einen Scheißdreck Sie in der Wohnung stehen hat, „WAHNSINN“ Püppchen, Figuren Batik Bilder, Vasen die könnten echt einen Ramschladen auf machen.

Naja die haben sich beschwert das der Satpam ( security ) 2000 ( 20 Cent )Rupih mehr am tag will die alte hat sich so darüber aufgeregt, könnt ihr euch nicht vorstellen, und eine halbe stunde später haben sie mir erzählt das jetzt bald der das neue Toyota Cabriolet kommt…da fällt dir nichts mehr dazu ein absolut nichts mehr……aber das essen war gut! Sagte zu soviel Dekadenz nichts mehr, habe mich zu nichts geäußert, obwohl ich das gerne getan hätte ( ihr kennt mich ja , kann ja dann meistens meinen Mund auch nicht halten )

Musste gestern noch etwas einkaufen gehen die Feier war um 14 Uhr beendet und setzte mich ins Auto, habe mal wieder mit meinen Fahrer 3 h gebraucht um 2 Sachen zu erledigen, die Idul Fitri Zeit ist schon sehr angenehm in Jakarta, kein Smog kein traffic jam nichts man kann die Strecken fahren für die man normalerweise 3 bis 4 h stunden braucht in 20 min, Wahnsinn und man kann endlich mal über ganz Jarkarta sehen, wenn man auf einer 40 m hohen Autobahnbrücke fährt und diese mal nicht im Smok vernebelt ist, höre gerade die Musik von Sting “ Desert Rose” .

Bilder wenn Du auf den Tolls unterwegs bist!

Bin dann gestern noch in eine große Einkaufsmal gegangen, da kann man alles drin machen, “Taman Anggrek” Eislaufbahn, Kinos alle Restaurants die man sich vorstellen kann Möbelgeschäfte, man kriegt hier alles, Essen, Kleider, Schuhe, Golfsachen, Autos, Immobilien einfach alles, auf dem Einkaufszentrum stehen nochmals 8 Hochhäuser mit je 66 Stockwerken, insgesamt leben und wohnen hier 20000 Leute und ihr könnt euch vorstellen wie viele Menschen es erst sind wenn kein Ramadan ist.

Naja zu diesen Einkaufszentrum ging ich um mir mal für 1 euro den Kopf waschen zulassen und dann eincremen mit Ginseng -produkten und wieder waschen und föhnen, und die Kopf massage ca 1 h von hübschen Mädels ( oder schwulen Friseuren, upps )…

Ich ging ins Geschäft bezahlte bekam einen bong und wartete darauf das mich eine von diesen Asiatinnen 🙂 abholt, 20 Waschbecken wo alle ihre Birne waschen lassen waren besetzt, also wartete ich und schaute mir die Leute an, ab und zu kam ein schwuler Friseur vorbei grinste mich an und ging weiter, ich dachte die ganze Zeit wann ich mich endlich relaxt zurücklegen kann und endlich genießen darf. Und alles was an Schönheiten noch da war, und nicht gerade in der Arbeit vertieft, war dieser schwule Friseur…..ohhh. bitte nicht… dachte ich mir, bitte lass es nicht wahr sein…anstatt mal von einer Frauen -hand auf dem Haupt massiert zu werden kommt jetzt eine Tuntenhand bitte lass es nicht wahr sein lieber Gott. Aber er lies es wahr werden, also wie schon zu beginn der Friseur kam auf mich zu mit einem widerlichen grinsen auf seinen Gesicht “ als wenn er mich schon nackt auf seinem Friseur Stuhl sah “ legte mir ein Handtuch um und begann mir die Rübe zu waschen, , ich schloss meine Augen und stellte mir vor es wäre eine Frau, …aber ging auch nicht… jedesmal wenn ich die Augen aufmachte grinste er mich erneut an. Na gut dachte ich mir da musst du jetzt durch solange er wenigstens sein Mund hält…und gerade ausgedacht fing er auch schon an sein geschwollenen Lippen zu bewegen ob ich schon eine Freundin hätte und wo die doch sei, und wer ich bin, und was ich mache, konnte die Massage nicht mehr genießen, wollte nur noch das die Zeit schnell vergeht und mein kalter Schweiß auf meiner Stirn wieder vergeht, nach einer halben h hatte ich es endlich geschafft ich war wieder draußen aus der tunten bude.

Mein damaliges Appartment, klein aber fein!

Ich möchte nicht diskriminierend sein und akzeptiere jeden so wie er ist, aber es ist halt nicht mein Ding den Kopf und Nacken von einem Mann massiert zu bekommen „uuaahh“ Im großen und ganzen hat er einen guten Job gemacht, aber meine Vorstellung war eine andere!

Ich rief meinen Fahrer und wir fuhren zurück durch die Elends viertel von Jakarta, ach ich will euch ja gar nichts mehr davon schreiben aber jedes mal jeden Tag erlebst du beeindruckendes und sehr schlimmes, und diesmal war es mal wieder extrem.

Wir standen an der Ampel und ich brauchte Zigaretten, also stieg ich aus, sagte meinen Fahrer er sollte dort vorne auf mich warten und ich life los, in eine neben Gasse einen Seitenweg und nach meinen Indianischen orientierungs- Sinn wieder die zweite rechts …weit und breit keine Zigaretten, aber jeder Raucher weiß wie das ist ohne die Konditionsstangen da zu stehen, ich begab mich wieder zurück aber denkste Sackgasse, ich hatte mich ein wenig verlaufen, ausserdem hatte ich ein komisches Gefühl auf einmal, die Leute hier hatten sich alle vermummt und man konnte nur die Augen sehen zum Teil…schon etwas komisch dachte ich mir….?, als ich auf den ersten zulief der sich mit einer Gehhilfe vorwärts bewegte und ich ihn höflich nach dem Weg fragte drehte er sich um und ich sah in ein Gesicht ohne Nase und Lippen und alles war verschwollen…ich erschrak wich einen Meter zurück. Ich konnte ihn nicht verstehen was er stammelte, die nächsten beiden hatten keine Füße mehr geschweige den Finger…wo war ich ich? Ich musste raus hier so schnell wie möglich….

Teil.3 folgt

Hinterlasse einen Kommentar